„Lass es dir doch einmal wieder gut gehen!“ Wie oft haben wir diesen Rat schon gehört? Und wie oft, ja wie oft haben wir es uns selbst schon vorgenommen? Freude zu tanken und endlich mehr auf uns selbst zu schauen. Aber nicht immer gelingt, was so einfach und angenehm klingt. Warum eigentlich nicht? Was steht zwischen uns und der selbst geschenkten Lebenskraft? Im FrauenSalon gibt Barbara Pachl-Eberhart Anregungen für Selbstfürsorge im Alltag, aber auch für „heiße Affären mit sich selbst“, für Sinnliches und Verschmitztes, für Lächel- und Jubelanlässe und für ein lautes „Ja“ zu sich selbst, das nicht im Widerspruch steht zum „Ja“ zur Welt und zum ganz normalen Alltag.
Zu Gast: Barbara Pachl-Eberhart war Clownin, ist Autorin und Lehrerin für kreatives Schreiben. In ihrem Vortrag erzählt sie von jener Zeit, in der das Wort „Wohlbefinden“ für sie eine ganz neue Bedeutung bekam. Seit dem Unfalltod ihres Mannes und ihrer Kinder (2008), ist viel passiert. Heute steht Pachl-Eberhart mit beiden Beinen in einem Leben, das nicht nur ganz gut, sondern kraftvoll und von ganzem Herzen lebenswert ist.
Musik: Sophia Oberhauser (Saxophon) und Mayya Melnichenko (Klavier)
Mit Unterstützung des Funktionsbereich Frauen und Gleichstellung, Land Vorarlberg.
Anmeldung und Information
Bildungshaus St. Arbogast | Montfortstraße 88 | 6840 Götzis
T 0043 (0)5523 62501 | willkommen@arbogast.at | www.arbogast.at
Eintritt: Euro 15,-- | Euro 5,-- für Schülerinnen und Studentinnen | Euro 20,-- freiwilliger Solidaritätsbeitrag
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago