Die Künstlerinnen und Künstler dieser Ausstellung veranschaulichen mit Sebastian Geiger
Der Begriff «Slow Food» steht für genussvolles, bewusstes und regionales Essen. Was bedeutet sein Ableger, «Slow Flowers», im Bereich der Floristik? Im Gespräch mit Annett Höland, Co-Kuratorin des Projektraums zur Ausstellung Parlament der Pflanzen, spricht Sebastian Geiger über die Vorzüge der Langsamkeit der Blumen. «Einen Garten zu pflanzen bedeutet, an Morgen zu glauben», sagte einst Audrey Hepburn, und wir fragen, wie sich Nachhaltigkeit mit Geschäftssinn kombinieren lässt.
Sebastian Geiger war Heizungsinstallateur, Profi-Snowboarder und organisierte kulturelle Veranstaltungen. 2018 übernahm er die Geschäftsleitung der Gärtnerei Blumen Kopf. Auf der Suche nach Mehrwert für Mensch und Natur ist Geiger motiviert, sowohl im Anbau der Schnittblumen als auch der Führung der Gärtnerei neue Wege zu beschreiten.
► Gespräch und Werkbetrachtung
Im Kontext von Parlament der Pflanzen wird an sechs Terminen (10. September und 24. September, 29. Oktober, 26. November, 3. Dezember, 7. Januar) donnerstagabends jeweils ein Gast eingeladen, der aus seinem Fachbereich berichtet.
Im Zusammenhang mit diesen Beiträgen wird ein ausgewähltes Kunstwerk der Ausstellung vertieft betrachtet. Zwei weitere Veranstaltungen finden sonntags im Rahmen von «Eine Stunde» statt.
Details zur Ausstellung «Parlament der Pflanzen» ►► http://bit.ly/ParlPfla
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 44 mins ago