Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 8. Aug 2020, 10:00

Wo: Jüdisches Viertel, Hohenems, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

10 bis 18 Uhr. Am 8. August wird gefeiert: das Zusammensein und das Erzählen. Von 10 bis 18 Uhr beim Zusammensitzen und bei Führungen durch das Viertel kommen die Geschichten der Stadtbewohner zur Sprache und am Nachmittag kann man die gesammelten „Stühle mit Geschichte“ sogar ersteigern.

Den ganzen Tag über gibt es Programm für die ganze Familie. Es singt unter anderem der Kontaktchor, Kinder des Kulturvereines Kizilca tanzen für uns, Zack&Poing und der Schachklub Hohenems sorgen für Freude am Spiel, auf einer Mitmachbühne treten junge und auch ältere Talente auf und Musiker von „Unter der Laterne – Quartett“ geben zum Abschluss ein Konzert.
Und als besonderes Highlight wird am Freitag, den 7. August, um 16:00 Uhr das Fest mit einer Aktion vor dem Brunnen Marktstraße/Ecke Schweizerstraße eröffnet. Der „Engel der Geschichte“ wird Hohenems besuchen: Ein Kunstwerk von Günther Blenke schwingt seine Flügel und öffnet sein Auge. Wir sind gespannt.

Detaillierte Informationen zum Programm:
10 Uhr – Eröffnung mit der Bürgermusik
11 Uhr – Führung *; 11.30 Uhr – Kontaktchor unter der Leitung von Ulrich Gabriel; 12 Uhr – Führung *; 12.30 Uhr – Volkstanzgruppe Kizilca Kulturverein Lustenau; 13 Uhr – Führung *; 13.30-15 Uhr – Mitmachbühne; 15 Uhr – Führung *; 15.30-16 Uhr – Versteigerung der Stühle; 16-18 Uhr – Musik mit dem „Unter der Laterne – Quartett“

* Die Führungen finden jeweils zu einem bestimmten Haus im Viertel statt.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Aber auch für die Einhaltung aller Covid-19-Vorgaben