Buchungsgebühren können anfallen
Micha aber besonders seine schwäbische Herkunft zu schaffen. So werden tote Haustiere schon mal gnadenlos zum Verkäufer zurückgebracht (klarer Gwährleischdungsfall!). Spätestens der Integrationskurs „Schwäbisch für Anfänger“, „Rumba-Marco“ oder „Salsa-Sabine“ versetzen das Publikum dann in absolute Ekstase. Originale Tagebucheinträge und Beschwerdebriefe aus den Schubladen des Kritzelkünstlers runden den Abend ab. Mit seinen originellen Zeichnungen, den liebevollen und zugleich rotzigen Cartoonfiguren und seiner einzigartigen Bühnenpräsenz schafft Micha Marx eine sexuell aufgeladene Atmosphäre, wie man sie sonst nur aus einem unklimatisierten Fiat Polo kennt.
Nichtsdestotrotz wurde der kauzige Exilschwabe auch schon mit Preisen ausgezeichnet:
1. Platz beim Grazer Kleinkunstvogel (Jury- und Publikumsvogel)
1. Platz beim Magdeburger Vakuum
2. Platz beim Siegtaler Wackes
PRESSESTIMMEN:
„Seine kuriosen Cartoons mit schwarzem Federstrich zu köstlichen Geschichten aus dem schwäbischen Familienfundus sind schlichtweg zum Piepen und bereichern die typischen Kabartettmuster kongenial mit bildnerischem Witz.“
KLEINE ZEITUNG, 25.03.2018, Elisabeth Willgruber-Spitz
„Der Illustrator bringt mit seiner ‚Kritzel-Comedy‘ auf der Bühne Cartoons zum Leben und erzählt darin von seiner Jugend im Schwabenländle: Die Sozialwohnungen, die er für seine Hamster mit Lego gebaut hat, werden dabei genauso thematisiert wie die Beschwerdebriefe, die er schon als Jugendlicher mit großer Leidenschaft verfasst hat – etwa wenn er wegen einer fatalen Tee-Mischung das Ende des Films ‚Titanic‘ verpasst hatte. Wort und Bild gehen dabei eine Union ein, die die Zuseher im Theatercafé vor Freude zwitschern ließ.“
KRONE, 25.03.2018, Christoph Hartner
Grazer Kleinkunstvogel 2018
„Sowohl der E-Steiermark Kleinkunstvogel wie auch der Steirerkrone Publikumsvogel gingen an Micha Marx … Die Jury entschied mit folgender Formulierung: Der E-Steiermark Kleinkunstvogel 2018 geht an eine Person, die durch Bühnenpräsenz, Charme und durch die Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, überzeugt. Gespür für Dramaturgie und der gekonnte Einsatz erweiterter Stilmittel machen neugierig auf mehr!“
www.hinwider.com, 28.03.2018
„Micha Marx ist der Gewinner des 32. Grazer Kleinkunstvogel-Wettbewerbes 2018. Mit seiner ‚Kritzel-Comedy‘ ist dem 32-jährigen Deutschen Micha Marx ein höchst vergnüglicher Mix aus
schnell hingeworfenen Bildern und pointenreicher Erzählung gelungen.“
Ö1 Radiosendung Contra vom 01.04.2018,Ursula Burkert
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 32 mins ago