System change, not climate change!" Vortrag mit Antonia Schuster (Potsdam Institut für Klimafolgenforschung). Ein Vortrag des Vetterhofes in Kooperation mit der inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn
Trotz des wissenschaftlichen Konsenses zweifeln viele Menschen immer noch an der Schwere der Klimakrise. Einige sind sich zwar des Problems bewusst, haben aber – bedingt durch ihren Lebensstil - nichts desto trotz große negative Auswirkungen auf die Umwelt.
Studien zeigen, dass unsere persönliche Meinung bezüglich unseres Umwelteinflusses und das daraus resultierende Verhalten weniger durch Kenntnisse von Fakten beeinflusst wird, sondern viel mehr durch unser soziales Umfeld.
Wichtig dabei ist, wie sich Lebensstile manifestieren, welche Rolle Reichtum spielt und welche sozialen Verantwortungen damit einhergehen. Wir diskutieren darüber, ob wir in einer Gesellschaft von CO₂ Klassen leben und wo sogenannte soziale Kipp-Punkte liegen, die einen gesellschaftlichen Wandel einleiten könnten.
Kosten: 5 Euro. Anmeldung unter naturschau@inatura.at oder Tel. 0676 83306 4770
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago