Elsa Hewitt (UK)
Elsa Hewitt wird in diesem Album als Abkömmling von Quilt Jams (voriges album) beschrieben und geht einen minimalistischen Ansatz für einen souligen, psychedelischen und energiegeladenen Sound ein. Dabei bleibt sie bestimmten Themen stets nahe und verleiht jedem Track eine einzigartige Stimmung, gut abgestimmt auf ein sehr schön arrangierten Album
https://www.youtube.com/watch?v=MDKE1f__8HQ&feature=emb_logo
CAMD (Church Andrews & Matt Davies)
CAMD ist das neue Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Schlagzeuger Matt Davies und dem Produzenten Church Andrews (Kirk Barley). Ihr zentraler kreativer Prozess ist die Verwendung von Trigger am Schlagzeug, um Akkorde und Sequenzen von digital synthetisierten Klängen auszulösen. Die dann weiterentwickelt und beim Spielen automatismen folgen. Mit diesem Verfahren als Grundlage für die Erstellung von Musik und mit einer minimalen Klangpalette erforschen und experimentieren sie mit verschiedenen Zeitstängen und Morphing-Zeiträumen und arbeiten häufig mit alternativen Stimmsystemen wie Intonationsskalen oder beobachteten Stimmungen, die von Instrumenten und abgeleitet sind Objekte aus aller Welt und aus allen Epochen.
Kirk Barley
Landscapes ist die neueste Veröffentlichung des in Yorkshire geborenen Komponisten und Produzenten Kirk Barley. Während einer knappen Laufzeit von 34 Minuten zeigt das Album elf kurze Stücke, in einem exotischen, jenseitigen Raum mit klingenden Gitarren, summenden Insekten und quietschenden Synthesizertönen. Gleichzeitig statisch und sich ständig verändernd, entfalten sich die Teile wie Ansichten einer Landschaft.
Dabei nehmen wir einzelne Details nacheinander auf und bleiben uns dabei immer des Ganzen bewusst. Landscapes ist ein bescheidenes, aber kraftvolles Werk, das mit einer Fülle von Details, Materialien und Techniken elf Momentaufnahmen einer einzigartigen Klangwelt erzeugt, die sowohl beruhigend als auch desorientierend ist. Empfohlen für alle, die sich von den eindrucksvollen Skizzen von Enos Music for Films, the fourth world fusion of Jon Hassell, die abstrakten Erkundungen der anderen Seite der Clubmusiktechniken von Giuseppe Ielasi / Inventing Masks oder die tropischen Klanglandschaften von Lievens Martens / Dolphins Into The Future interessieren.
https://www.youtube.com/watch?v=Bujie_ka2-I&list=PLP66SEIv4O6qcRA0skslagLwnnPHkNpXo
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago