Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 27. Feb 2020, 18:30

Wo: Tribe.Space, Kandlgasse 19, 07. Neubau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: viennaredaktion

Am Donnerstag, den 27. Februar präsentiert die Nachwuchskünstlerin und Fotografin Jedida mit Wiener Wurzeln im Rahmen einer umfangreichen Ausstellung ihre Arbeiten der vergangenen Jahre im 7. Bezirk.

Jedida gilt unter Kunstinteressierten abseits der Mainstream-Galerien schon seit einiger Zeit als Geheimtipp. Die Werke der Art-Brut Künstlerin sind bewegend und ihr Œuvre geprägt von Energie in Form von abstrakten Farben und Strichen, die ohne jeglichen institutionell geprägten Konformismus auskommen. Nebenbei kommt auch die Ironie in manchen Werken nicht zu kurz. Eine durchwegs sehenswerte Verquickung.

Die Vernissage findet am 27. Februar um 18:30 Uhr im Tribe.Space Kandlgasse 19, 1070 Wien statt. In deren Rahmen auch ein Bild zugunsten „Dancer against Cancer“ präsentiert wird.
Um Anmeldung wird gebeten: mail@jedida.at
Weitere Informationen unter www.jedida.at

Stimmen aus dem Publikum

„Energetische und stark bewegende Malerei, die teilweise in Kontext gesetzten schriftlichen Stücken zum Nachdenken anregen.“

„Inspirierende Farbwelten, in denen man sich verlieren kann. Abtauchen ohne dabei nass zu werden.“

„Kunst ist es dann, wenn es beim Hinschauen auch vielleicht ein bisschen weh tut.“

„Jedida ist eine der wenigen Künstlerinnen, die mit ihren Bildern gleichsam ihren Fotografien überzeugen kann.“

Über die Künstlerin
Jedida wurde in Wien geboren und ist in Niederösterreich aufgewachsen. Das künstlerische Know-How erarbeitete sie sich vor allem durch ihre umfangreiche kunsthandwerkliche Ausbildung zur Vergolder- und Schilderherstellerin. Des Weiteren in zahlreichen Kursen und Fortbildungen mit renommierten KünstlerInnen. Im erweiterten Kunstraum beschäftigt sie sich seit 2017 auch mit Fotografie und ist Absolventin der LIK-Akademie Wien. Sie lebt und arbeitet in Wien und Altlengbach.