Steven Parrino (1958–2005) war einer der einflussreichsten Künstler der Kunstszene in New York seit den späten 1980er-Jahren. In seinem vorwiegend malerischen Œuvre entwickelte er eine einzigartige visuelle Sprache, die sich aus subkulturellen Strömungen speist, die aber auch deutliche Bezugnahmen auf die Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts und darüber hinaus aufweist. Authentizität und Formwille verbinden sich zu einer innovativen Kraft von herausragender Qualität, die auch in seinen installativen, musikalischen, filmischen und textlichen Aktivitäten zum Ausdruck kommt.
Die Ausstellung ist die erste umfassende Retrospektive des Künstlers im deutschsprachigen Raum. Gezeigt werden frühe Zeichnungen und Collagen, alle Werkgruppen sowie mehrere Installationen, ergänzt durch seine Fotografien und Videoarbeiten.
Eine Produktion des Kunstmuseum Liechtenstein, kuratiert von Friedemann Malsch und Fabian Flückiger.
Details zur Ausstellung «Steven Parrino. Nihilism Is Love» ►► http://bit.ly/NihilismIsLove
Ausstellungseröffnung ab 18 Uhr
Um 18.30 Uhr
Begrüssung: Friedemann Malsch, Direktor Kunstmuseum Liechtenstein
Einführung: Fabian Flückiger und Friedemann Malsch, Kuratoren der Ausstellung
Eine Produktion des Kunstmuseum Liechtenstein, kuratiert von Friedemann Malsch und Fabian Flückiger. Zur Ausstellung erscheint eine umfangreiche Publikation.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 50 mins ago