Beim Projekt Lieblingsstücke stellen museumsnahe Personen und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die aufgrund ihrer Erfahrungen einen fundierten Überblick über die Sammlung haben, ihre Lieblingsobjekte vor. Durch diese subjektiven, emotionalen Zugänge zu den Objekten bekommt das Museum „Gesichter“ – es wird von der anonymen Institution zu einem Ort der konkreten Biografien.
Die ausgewählten Objekte werden in einem Guckkasten auf der Murpromenade präsentiert, der einen Blick auf die jeweiligen Lieblingsstücke und einen Einblick in die Vielfalt der Sammlung gibt.
Nach der ersten Projektpräsentation im Sommer, stellt Irene (Nuni) Wallner, in der zweiten Auflage, Ende September ihre „Lieblingsstücke“ aus dem Murauer Handwerksmuseum vor.
Murauer Handwerksmuseum be¬findet sich im ehemaligen Kapuzinerkloster. Es bewahrt mit über 7000 Objekten, die großteils ausgestellt sind, die Kulturgeschichte der Stadt und des Bezirkes. Im Rahmen von Führungen werden den Besucher*innen die Bereiche Handwerk, Stadtgeschichte und ländliches Leben vermittelt.
Am Dienstag, den 28. September, findet um 18.00 Uhr die Projektpräsentation auf der Murpromenade bei der Ranten-Mündung statt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 19 mins ago