Seit über zwanzig Jahren führt das Astor Piazzolla Quintett das Vermächtnis des verstorbenen Tango-Revolutionärs fort. Piazzollas ganz eigene Interpretation von Tango mit seinem provokativen und neuartigen Sound sorgt damals wie heute für begeistertes Publikum.
Bei Auftritten auf dem ganzen Planeten und auf Festivals wie dem Montreux Jazz Festival versucht die Gruppe die genialen Kompositionen des Vordenkers nachzuempfinden. Und das mit Erfolg.
Das Piazzolla Quintett ist das einzige von der Witwe Piazzollas autorisierte Projekt, das Zugriff auf den Riesennachlass des Altmeisters hat. Nach dem Tod des Komponisten gründete sie die Astor Piazzolla Stiftung mit dem Ziel die Musik des Meisters durch fünf begabte Musiker weiterleben zu lassen. In der internationalen Presse ist die Rede vom einzigen Ensemble, das den virtuosen Grossmeister Astor Piazzolla repräsentieren könne.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago