Fotoausstellung im Rahmen des gleichnamigen Workshops in Zusammenarbeit mit Fotografin Jutta Benzenberg und Theater ecce
Menschen aus der Region, die bereit sind, sich auf eine spannende Auseinandersetzung mit sich und ihrer Lebenswelt einzulassen, stellen ihre visuellen Geschichten aus. Nicht Prominente stehen im Fokus, sondern „Held*innen des Alltags“. Persönlichkeiten aus unserem Umfeld, ob Einheimische oder Migrant*innen, ob jung oder alt, ob quer, ob in Tracht, Menschen mit Beeinträchtigung, und Menschen aus der Pflege – sie alle werden ihre eigenen Geschichten in Form einer Foto-Serie darstellen.
Auf Wunsch der Teilnehmer*innen hat Jutta Benzenberg Portraits von ihnen erstellt, die parallel zu den ausgewählten Fotoessays gezeigt werden. So entsteht ein interessanter Kontrast, der die Sichtweisen von außen und innen nebeneinanderstellt.
Jutta Benzenberg lebt und arbeitet in Deutschland und in Albanien. Sie dokumentiert in ihren Arbeiten Menschen unterschiedlichster Prägungen. Sie schafft es, Gefühlszustände auf ihren Fotowerken zu offenbaren, indem sie sich ganz auf ihr Gegenüber einlässt. Die Galerie Fotohof Salzburg hat vor Kurzem ihr Lebenswerk ins Archiv aufgenommen.
Ausstellungsdauer: 01.10. – 30.11.2021
Eine Veranstaltung des LEADER Projektes „WÜD-WUX – inklusive Kunst im Saalachtal“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago