in Vorarlberg. Ein Grund zu feiern! Die „Bachkantaten in Vorarlberg“ feiern mit Pauken und Trompeten ihr 20. Konzertwochenende
Nachdem die Jubiläumskonzerte aus Pandemie-Gründen im vergangenen Februar nicht stattfinden konnten, freuen sich die Musikerinnen und Musiker der „Bachkantaten in Vorarlberg“ umso mehr, am 17. und 18. Juli mit großartigen Kantaten (BWV 11 „Himmelfahrtsoratorium“ und BWV 129 „Gelobet sei der Herr, mein Gott“) aufspielen und singen können.
Ausführende: Miriam Feuersinger, Sopran; Thomas Platzgummer, Cello; Armin Bereuter, Kontrabass; Johannes Hämmerle, Domorganist, Orgel; Cosimo Stawiarski, Barockgeige.
Auf dem Programm stehen zwei besondere Kantaten, welche durch ihre Instrumentierung mit Trompeten und Pauken, aber auch Oboen und Traversflöten außerordentlich festlich anmuten. Rund um das Instrumentalensemble unter der Leitung des Cellisten Thomas Platzgummer hat die Initiatorin und Organisatorin dieser Reihe, Miriam Feuersinger (Sopran) wieder ausgewählte und auf Bachs Musik spezialisierte Solist*innen zusammengestellt. Diese singen nicht nur die wunderbaren Arien, sondern auch die vierstimmigen Chöre und Choräle.
Termine:
Samstag, 17.7.2021, 18 Uhr. Stadtpfarrkirche St. Gallus Bregenz
Sonntag, 18.7.2021, 18 Uhr. Domkirche St. Nikolaus Feldkirch
Karten: www.events-vorarlberg.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago