In diesen Zeiten tut dieses Konzert des CORDAS DUOs einfach wahnsinnig gut: die zärtlich gespielte Gitarre von CLAUDIUS JELINEK, die Gypsy-hafte Tempo-Dimensionen annehmen kann, und die lieblich klar klingende, extrem sauber wiedergegebene Mandoline von CHRISTIAN GRUBER-RUESZ. Ihr konzentriertes Spiel, in dem sie aufeinander mit größtem Einfühlungsvermögen und gegenseitigem Respekt reagieren, wirkt beruhigend sicher und gleichzeitig interessant.
Insbesondere, wenn man bekannte Lieder aus der Film-, Jazz- und der Brasilianischen Musik-Geschichte wahrnimmt, jene jedoch aufgrund der Instrumente in gänzlich neu klingendem Sound wiederfindet: reduziert und – schlicht gesagt – wunderschön. Da kann schon ein ENNIO MORRICONE neben einem HENRY MANCINI auftauchen, gepaart mit einem spanischen Volksschlager und witzreichen, lautmalerischen Nummern JELINEKS, die er in anderem Arrangement auf seiner CD veröffentlicht hat. Das ist melodisch bunt und abwechslungsreich und bildet durch die Umsetzung doch eine edle künstlerische Einheit.
Weiterführende Info und Online-Reservierung auf www.rotersalon.at
Freie Spende
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 48 mins ago