Konzertreihe und Förderpreise unter dem Patronat I.K.H. Erbprinzessin Sophie von und zu Liechtenstein
Familie Wocher aus Rankweil ist bereits mehrfach im PODIUM-Archiv erwähnt. In diesem Jahr stellt sie sich nun als Kammermusikensemble dem Wettbewerb. Die Geschwister Gustav (Violoncello), Karoline (Violine) und Friedrich (Kontrabass) waren bei zahlreichen Wettbewerben erfolgreich, sowohl in Ensembles als auch solistisch. Rundfunkaufnahmen für den ORF dokumentierten ihr Talent und die Virtuosität, die sie im Rahmen von Orchesterkonzerten und Recitals oft bewiesen haben. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von der Barockmusik bis zum Jazz. Gustav Wocher, der ein Cellostudium am Salzburger Mozarteum absolviert, ist Mitglied im Sinfonieorchester Liechtenstein. Dazu ist er ein Multiinstrumentalist, der Filmmusik komponiert und produziert. Karoline Wocher studiert Violine an der Musikhochschule Leipzig. Meisterkurse bei Igor Ozim, Ingolf Turban u. a. runden ihre Ausbildung ab. Sie ist ebenfalls Mitglied im Sinfonieorchester Liechtenstein und konzertiert in verschiedenen Ensembles. Friedrich Wocher studiert am Pre College des Landeskonservatoriums für Vorarlberg in Feldkirch. Der Kontrabassist, der auch Saxophon spielt, tritt zudem in der Jazzformation «Jazztunes» am E-Bass ins Rampenlicht. Dorit und Michael Wocher, ihre Eltern, studierten in Weimar, Berlin und Salzburg. Sie unterrichten Klavier und Keyboard bzw. Blockflöte an der Liechtensteinischen Musikschule. Beide konzertieren in verschiedenen Formationen, sie haben bereits mehrere CDs eingespielt. Dorit Wocher, die auch als Kontrabassistin aktiv ist, lehrt zudem Tonsatz und Gehörbildung am Konservatorium Feldkirch.
Die Recitals im TAK Theater Liechtenstein sind Wettbewerbsbeiträge, von der Jury beurteilt und belohnt mit vom PODIUM honorierten weiteren Auftritten.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago