Französische Chansons in der Tradition von Brassens, Moustaki, Barbara, charmant für die Gegenwart interpretiert.
Geprägt ist sie von den grossen Stimmen des französischen Chansons der 60er Jahre: George Brassens, George Moustaki oder Barbara. Dem musikalischen Erbe hat Leiïla Huissoud neben der Musikalität und der Liebe zur französischen Sprache noch einen ganz eigenen Dreh mitgegeben: Spass und Spontaneität zeichnen ihre Live-Auftritte aus. Tatsächlich hat sie einige Zeit auf einer Zirkus-Schule verbracht. Die teils melancholische Komik, die den wunderbarsten Clownfiguren innewohnt, nimmt sie mit in ihre Musik. Keine rote Nase, keine grelle Schminke und keine bunten Kleider. Nur das Verlangen, mit ihren Liedern Heiterkeit zu verbreiten, selbst wenn sie von ernsten Geschichten erzählen. Mit viel Selbstironie trägt uns Leïla Huissoud ihre feingedrechselten Chansons vor, die ohne jedes Tabu und voller Zärtlichkeit vom Leben erzählen.
Mit ihrer sanften Stimme und Texten, die von Gitarrenklängen begleitet werden, und mit ihrer zarten Erscheinung hatte Leïla Huissoud bereits 2017 anlässlich eines First Friday im Nebia poche das Publikum begeistert.
Ausgezeichnet mit dem «Prix George Moustaki 2019».
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago