vom 5. 8. bis 17. 9. bringt das Musikfestival Montafoner Resonanzen Künstler von Rang und Namen ins Tal. Gehör finden verschiedene Stilrichtungen – von Bläser, Kammermusik und Jazz bis Volksmusik, Cross-Over und Orgel. Das Festival hat sich zu einem musikalischen Kleinod entwickelt, das sowohl bei Gästen als auch bei Gastgebern großen Anklang findet. Alle Konzerte werden an besonderen, der Musik entsprechend authentischen Orten aufgeführt.
VVK: Montafoner Tourismusinformationen und online über montafoner-resonanzen.at
9. 9. - 17. 9.: Cross-Over
Fr., 10. 9.: Konzert mit dem Duo Sedlak-Rotari. Man sagt, dass Menschen aus den slawischen Ländern von Haus aus eine besondere Begabung für die Musik besitzen. Ein Gespür für gute Musik für Menschen von heute ist auch dem serbischen Saxophonisten Vanja Sedlak und dem moldawischen Akkordeonisten Ghenadie Rotari eigen. Das zeigt allein schon ihr Programm, das sie im Kloster Gauenstein präsentieren, denn es führt von Antonio Vivaldi bis zu heutigen Komponisten wie etwa Witold Lutoslawski,, Petri Makkonen oder Astor Piazzolla, die rund um den Globus gelebt und gewirkt haben.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 39 mins ago