Orgelbauer Fröhlich - ein Orgelmusikvermittlungsprogramm für Kinder ab 5 Jahren
Nanu? Eine große Schar an Kindern und ein*e Organist*in, der an der Kirchenorgel spielt? Wo ist Orgelbauer Fröhlich denn da reingeplatzt? Eigentlich wurde er ja gerufen, um nach den ganz großen und den ganz kleinen Pfeifen zu schauen. Nun denn: Dann lässt er die Kinder teilhaben an der Königin der Instrumente!
Das Orgelkonzert für Kinder und Familien „Fröhlichs Orgelbau“ vermittelt auf spielerisch-interaktive Weise die Orgel an Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren. Der leicht schusselige Orgelbauer Fröhlich in quietsch-blauer Latzhose (alias Friedhelm Bruns, Musikvermittler und Theaterpädagoge) schaut sich mit den Kindern die Orgel vor Ort an. Er vermittelt, warum dort „so viele Klaviere sind“ (Manuale), weswegen der Organist/die Organistin mit so vielen Knöpfen (Registerzüge) gar nicht fliegen kann und warum die Königin der Instrumente einen Motor wie bei einem Auto hat.
Friedhelm Bruns - Orgelbauer Fröhlich
Konstantin Reymaier - Riesenorgel
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago