Quintessenz 21, das andere Orgelfestival , bietet in seinem 3. Konzert am Freitag, dem 30. Juli einen Soloabend des international renommierten Organisten Bernhard Klapprott. Der in Weimar lehrende Spezialist für ältere Musik lässt unter dem Motto „Von Wien nach Weimar“ eine bunte Welt teils wenig bekannter Komponisten erstehen. Zunächst an der Wöckherl-Orgel mit Musik vom 15. bis 18. Jh, mit Werken von Kerll, Erbach, Hassler und anderen; im zweiten Teil an der Rieger – Orgel mit ganz großer Orgelmusik Johann Sebastian Bachs. Ein Orgelabend vom feinsten, dazu einiges zu entdecken.
Das Musizieren an und mit der Wöckherl-Orgel wird per Video in den Kirchenraum übertragen.
Beginn ist um 19:30h, Tickets zu € 13,- erwerben Sie bitte im Voraus unter https://viennaticketing.com/de/quintessenz-orgelfestival-2021-von-wien-nach-weimar.html
Kommen Sie bitte rechtzeitig, denn der Zutritt ist ab 19h nur gegen Nachweis der „drei G“ (getestet, genesen oder geimpft) und mit Maske möglich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago