Quintessenz 21, das andere Orgelfestival serviert im 4. Konzert am Freitag dem 13. August ein Maximum an Kontrasten. Zita Nauratyill, in Wien, Paris und Deutschland ausgebildete vielseitige Musikerin und mehrfache Preisträgerin stammt aus Ungarn und ist eine international tätige Solistin und Kammermusikerin. Ihr Programm mit dem Motto „ auff Toccata Manir“ beginnt mit selten gehörten Variationen von Johann Ulrich Steigleder, einem Vertreter des württembergischen Frühbarock, wird mit Froberger und Kerll fortgesetzt, um an der Rieger-Orgel einen mit Felix Mendelssohn-Bartholdy, G. Ligeti und Franz Schmidt einen grandiosen Abschluss zu finden. Die Welt der Toccata vom 17. bis ins 20. Jahrhundert: Solokonzert von Zita Nauratyil am 13. August in der Wiener Franziskanerkirche.
Das Musizieren an und mit der Wöckherl-Orgel wird per Video in den Kirchenraum übertragen.
Beginn ist um 19:30h, Tickets zu € 13,- erwerben Sie bitte im Voraus unter https://viennaticketing.com/de/quintessenz-orgelfestival-2021-auff-toccata-manir.html
Kommen Sie bitte rechtzeitig, denn der Zutritt ist ab 19h nur gegen Nachweis der „drei G“ (getestet, genesen oder geimpft) möglich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 13 mins ago