Quintessenz21, das andere Orgelfestival. Hören Sie am 3. September Roman Summereder in einem Solokonzert an beiden Orgeln der Wiener Franziskanerkirche. Unter der Devise „Fantastereyen und Spiegelbilder“ spiegelt der renommierte Musiker mit seinem enormen Repertoire die alte Musikwelt mit dem 21. Jh. Dies hat er stets seinen Studierenden an der Wiener Musikuniversität vermittelt. Beispielhaft sind seine CD-Einspielungen des gesamten Orgelwerks von Anton Heiller und als work in progress, die Werke Johann Nepomuk Davids. Kommenden Freitag spielt der Oberösterreicher Roman Summereder an der Wöckherl-Orgel Alte Meister Frankreichs, der Niederlande und Spaniens, an der Rieger-Orgel Werke von Johann Nepomuk David, Isang Yun und als grandiosen Abschluss Johann Sebastian Bachs Passacaglia in c-moll.
Das Musizieren an und mit der Wöckherl-Orgel wird per Video in den Kirchenraum übertragen.
Beginn ist um 19:30h, Tickets zu € 13,- erwerben Sie bitte im Voraus unter https://viennaticketing.com/de/quintessenz-orgelfestival-2021-fantastereien-und-spiegelbilder.html
Kommen Sie bitte rechtzeitig, denn der Zutritt ist ab 19h nur gegen Nachweis der „drei G“ (getestet, genesen oder geimpft) möglich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago