Quintessenz21, das andere Festival. Am 17. September heißt es „improvisation à trois“. Waren es im Vorjahr drei improvisierende Organisten, so ist der Dritte diesmal ein Posaunist – und was für einer! Bertl Mütter ist Posaunist, Komponist, Autor und vieles mehr, jedenfalls eine höchst eigenwillige und kreative Musikerpersönlichkeit. Der Dr. artium aus Steyr hat sich etwa Schuberts Liederzyklen ebenso angenähert wie dem oft gemeinsam entwickelten Werk zeitgenössischer Komponisten, was bereits in zahlreichen CD-Einspielungen dokumentiert wurde. Bertl Mütter wird also mit den Uni-Professoren Jeremy Joseph und Johannes Ebenbauer improvisieren. Beide Orgeln sind im Einsatz – und wie das so ist mit dem Improvisieren: man weiß nicht, was einen erwartet. Lassen Sie sich daher überraschen bei „improvisation à trois“ am 17. September in der Wiener Franziskanerkirche.
Das Musizieren an und mit der Wöckherl-Orgel wird per Video in den Kirchenraum übertragen.
Beginn ist um 19:30h, Tickets zu € 17,- erwerben Sie bitte im Voraus unter https://viennaticketing.com/de/quintessenz-orgelfestival-2021-improvisations-a-trois.html
Kommen Sie bitte rechtzeitig, denn der Zutritt ist ab 19h nur gegen Nachweis der „drei G“ (getestet, genesen oder geimpft) möglich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago