dass der Klimawandel menschgemacht ist und nicht mehr umzukehren ist, darüber besteht weitestgehend Konsens. Neben diesem politischen Konsens gibt es allerdings unterschiedliche Vorstellungen wie dieses Ziel erreicht werden soll. Wir wollen im Mesnerstüble einen Dialograum öffnen, bei dem diese unterschiedlichen kulturellen und ideologischen Vorstellungen erläutert und diskutiert werden können.
Jürgen Mathis, Referent für Schöpfungsverantwortung der Diözese Feldkirch und Helmut Gassner, Mönch im buddhistischen Kloster Letzehof in Feldkirch diskutieren darüber, welche Zugänge das Christentum und der Buddhismus zu den Themen Entstehung und Bewahrung des Lebens haben. Weiters gehen sie den Fragen nach was die soziale Gerechtigkeit mit dem Klima zu tun hat und wie die Religion konkrete Schritte setzen kann. Nach einem kurzen Gespräch der Referenten ist die Runde offen für die Fragen des Publikums.
Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Mesnerstüble. Anmeldung unter mesnerstueble@outlook.com möglich
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago