Innsbruck horcht auf!
Wenn in Innsbruck der Niederösterreichische Weinhauermarsch, das Zillertaler Tanzl und der Marsch der Steirer zu hören sind, dann erobert Volksmusik wieder die Stadt….
Auch in diesem Jahr werden, im Rahmen des „Alpenländischen Volksmusikwettbewerbes/Herma Haselsteiner Preis“, junge VolksmusikantInnen und SängerInnen aus dem gesamten Alpenraum Innsbruck in eine volksmusikalische Klangwolke hüllen.
Mehr als 100 Volksmusikensembles und Gesangsgruppen spielen und singen am Samstag ab 11 Uhr unter dem Motto „Aufg’horcht in Innsbruck!“ an den unterschiedlichsten Orten und Plätzen in der Innsbrucker Innenstadt und schaffen eine einzigartige Atmosphäre zwischen alpin – urbanem Flair und moderner Architektur.
Als besondere Orte haben sich in den letzten Jahren die schönen Innenhöfe der Altstadt etabliert. Hier erklingen die leisen, zarten Töne der Saiteninstrumente und die Stimmen der zahlreichen Gesangsgruppen.
Die Besonderheit des Zusammenspiels zwischen MusikantInnen, SängerInnen und BesucherInnen beim gemeinsamen Singen und Tanzen, ganz ohne große Bühnen und Verstärker, lässt Innsbruck jedes Jahr wieder „aufhorchen“.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 51 mins ago