Buchungsgebühren können anfallen
Soziodramaworkshop zur persönlichen und gesellschaftlichen Reflexion. Die Coronakrise hat uns persönlich und als Gesellschaft einiges abverlangt. Mehr als zwei Jahren nach deren Beginn macht es Sinn, genauer hinzuschauen. Was hat sich da abgespielt? Wo stehen wir jetzt und wie soll es weitergehen? Gesundheitssorgen und Wirtschaftskrise, Unsicherheit, Unplanbarkeit, Beschränkungen der Freiheit und die unterschiedliche Umgangsweise mit diesen Erfahrungen: All das birgt auch die Gefahr gesellschaftlicher Spaltung. Aber auch Solidarität, Vertrauen und das Bewusstsein für die Notwendigkeit des Umsteuerns wurden sichtbar. Wir erkunden mittels Soziodrama emotionales Erleben und gesellschaftliche Dynamiken rund um die Krise. Die so durch Spiel und Austausch gewonnene Klarheit kann uns auch helfen, mutig in die Zukunft zu gehen und gegen Spaltung aufzutreten.
Leitung:
Mag.a Dr.in Katharina Novy, Soziologin, Historikerin, Psychodramaleiterin, Trainerin in der politischen Bildung, Schwerpunkte u.a. Diversität, Demokratie, Rechtspopulismus, Wien
Zeit: Freitag, 22. April 10.00 – 17.00 h
Kurs: € 65,- | Mittagessen: € 14,50 | Mit: Gesellschaft für politische Bildung
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago