Buchungsgebühren können anfallen
Die Fledermaus
Operette in 3 Akten mit Musik von Johann Strauß Sohn, Libretto von Friedrich Zell und Richard Genée
Dass Gabriel von Eisenstein einen lustigen Ball seiner Arreststrafe vorzieht, ist verständlich und macht ihn ja eigentlich fast sympathisch. Von seinem Freund Dr. Falke, der nach einer Revanche für einen von Eisenstein begangenen Faschingsstreich sinnt, wird wird er zum großen Ball des Prinzen Orlowsky eingeladen, freilich ohne, dass er seiner Frau Rosalinde davon erzählen darf - denn diese bringt Falke selbst auf den Ball mit, damit sie Eisenstein quasi auf frischer Tat ertappen kann. Auch weitere unangenehme Begegnungen hat Falke für Eisenstein auf dem Ball geplant. Der windet sich gekonnt aus allen Affairen, aber es nutzt ihm wenig: am Ende muss er doch seine Arreststrafe absitzen.
Über die vermutlich bekannteste aller Operetten braucht man keine Einführung schreiben – auch 145 Jahre nach ihrer Uraufführung im Theater an der Wien ist dieses Werk immer noch ein Garant für ein ausverkauftes Haus. Die geniale Musik von Johann Strauß ist absolut unverwüstlich, selbst modernes Regietheater kann ihr nichts von ihrer Brillanz nehmen und bei den turbulenten Verwicklungen des Librettos wird einem nur vom Zusehn an kalten Wintertagen heiß – vielleicht ist diese Operette deshalb ein MUSS zu Silvester - aber natürlich zu jeder anderen Jahreszeit auch….
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago