Musik verbindet – ein musikalischer Abend ukrainischer Künstler im Wiener Konzerthaus
Renommierte, hochkarätige Künstler aus der Ukraine sind als Botschafter der ukrainischen Kultur am 2. Juni zu Gast im Wiener Konzerthaus, um die Kultur ihres Landes in ihrer ganzen Vielfalt zu präsentieren. In einer gemeinsamen Gala beweisen sie mit Operettenklängen, klassischen Darbietungen und traditionellem Tanz, dass Kunst vereint! Musik ist die gemeinsame Sprache aller Völker – eine Sprache für den Frieden. Zugleich ist es für viele der Künstler die erste Gelegenheit, seit Ausbruch dieses nicht zu verstehenden Krieges wieder aufzutreten und mit ihren Gagen ihre Familien zu unterstützen.
Tamara Khodakova, Petro Cheliali, Valeriia Tulis, Oleksandr Chuvpylo, Anatolii Pohrebnyi und Olha Fedorenko, allesamt Solisten des nationalen Akademischen Operettentheater Kiew (ein langjähriger Kooperationspartner des Budapester Operettentheaters) werden Österreichische Operettenklänge – teils auf Deutsch, teils auf Ukrainisch – darbieten. Der international erfolgreiche Ukrainische Stargeiger Vasyl Popadiuk wird seine Virtuosität dem Publikum in Wien demonstrieren. Traditionelle folkloristische Tänze aus der Ukraine, eindrucksvoll auf die Bühne gebracht vom Ukrainischen Nationalen Volkstanzensemble P. Virsky, versprechen ein vielfältiges Programm – sie alle garantieren einen unvergesslichen Abend mit und für die Ukraine.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 38 mins ago