Do 2. Jun 2022, 18:00 | |
Fr 3. Jun 2022, 14:00–18:00 | |
Sa 4. Jun 2022, 10:00–18:00 | |
So 5. Jun 2022, 14:00–18:00 |
DAS WETTER VON MORGEN – Temporäre Kunstprojekte zum Klima für Floridsdorf
Ab 2. Juni 2022 bis Frühjahr 2023 – Eintritt frei!
Mit Blick auf eine der zentralen (Über-)Lebensfragen der Menschheit, der Klimakrise und der fundamentalen Veränderungen unserer Lebensräume initiierte KÖR Kunst im öffentlichen Raum Wien das Projekt DAS WETTER VON MORGEN.
An zentralen Floridsdorfer Plätzen und Straßen wie dem Schlingermarkt, dem Pius-Parsch-Platz oder der Franklinstraße zeigen neun temporäre Kunstprojekte, wie sich Künstler*innen mit dem Klima und der ökologischen Geschichte und Zukunft von Floridsdorf auseinandersetzen.
Die Arbeiten reichen von Installationen, Performances bis hin zu partizipativen, aktivistischen oder forschenden Ansätzen. Die Ausstellung DAS WETTER VON MORGEN eröffnet am 2. Juni um 18 Uhr und wird während ihrer Laufzeit von einem Vermittlungsprogramm begleitet. Am Eröffnungswochenende von 3. – 5. Juni geben Guides am Franz-Jonas-Platz Auskunft zu den Projekten und bieten spannenden Kurzführungen im Rahmen der Informationstage an.
Freuen Sie sich auf sprechende Cyborgs, Kunstinstallationen, neue Plätze zum Verweilen, Mitmach-Aktionen, Radtouren, Vogelbeobachtungen und vieles mehr sowie auf ein spannendes Vermittlungsprogramm für Jung und Alt!
Eröffnung: 2. Juni 2022, 18 Uhr, Am Spitz, 1210 Wien
Infotage und Kurzführungen am 3., 4. und 5. Juni am Franz-Jonas-Platz!
Alle Infos zu den Projekten und Vermittlungsaktionen: www.koer.or.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago