Online-Veranstaltung
mit Catherine Nichols und Letizia Ragaglia
in englischer Sprache
Verschiedene Arten des Geschichtenerzählens verbinden die Künstler:innen der Ausstellung C(hoch)4. Sie recherchieren und arbeiten zu historischen Ereignissen, verwenden persönliche Erinnerungen, decken Fiktionen auf und schaffen neue Erzählweisen. Nazgol Ansarinia, Mercedes Azpilicueta, Invernomuto und Diamond Stingily wählten jeweils ein Werk aus der Sammlung des Kunstmuseums für ihre Präsentationen. So entsteht auch eine neue Sicht auf diese Werke.
Catherine Nichols ist die künstlerische Leiterin der diesjährigen Manifesta in Pristina (Kosovo). Unter dem Titel it matters what worlds world worlds: how to tell stories otherwise wird sich die Manifesta 14 der Herausforderung stellen, neue Praktiken und Formen des kollektiven Geschichtenerzählens zu erforschen und zu entwickeln.
Wir freuen uns, dieses Gespräch mit einem grösstmöglichen virtuellen Publikum zu teilen. Bitte melden Sie sich für die Teilnahme per Zoom Webinar über die Webseite des Kunstmuseums an.
In Kooperation mit der Liechtensteinischen Kunstgesellschaft.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago