Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hackbrett meets Boogie-Woogie

Wann:

Fr 19. Aug 2022, 20:00–22:00

Wo: Burg Gutenberg, Burgweg 5, Balzers

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Zwei musikalische Welten treffen aufeinander, wenn der Hackbrettler Nicolas Senn auf den Boogie-Woogie-Pianisten Elias Bernet trifft. Die elfjährige Malina Grimm spielt seit 2016 das Alphorn.

Wenn der Hackbrettler Nicolas Senn auf den Boogie-Woogie-Pianisten Elias Bernet trifft, prallen zwei musikalische Welten aufeinander. Zwei Welten, die überraschend wohlklingend harmonieren. Mit ihrer kreativen Offenheit wagen sich die beiden Musiker vom traditionellen Appenzeller Wälserli zum packenden «Hack›n›Roll» und lassen verschiedene Stile verschmelzen. In einem packenden Duell beeindrucken die jungen Ostschweizer mit ihrer Virtuosität und zeigen sich von ihrer humorvollen Seite. So wird die unerwartete Kombination von alpenländischen Hackbrettklängen und bluesigen Piano-Grooves zu einem mitreissenden Ohrenschmaus.

Die heute elfjährige Malina Grimm entdeckte 2016 an der OLMA erstmals ein Alphorn. Spontan durfte sie es dort «ausprobieren». Seither lässt Malina das Alphorn nicht mehr los. In der SRF-Sendung Potzmusig gewann sie 2020 den begehrten «Viva-Nachwuchspreis». Malina spielt das Alphorn und den Büchel wie eine Grosse. Und jetzt ist sie das erste Mal auf der Burg Gutenberg zu sehen und zu hören!

Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter im einmaligen Innenhof der Burg, bei Schlechtwetter in der Aula der Primarschule Balzers statt. Informationen am Veranstaltungstag von 15.00 bis 18.00 Uhr auf der Homepage oder telefonisch unter +423 793 94 96.

Reservierung auf der Homepage, per E-Mail reservation@burg-gutenberg.li oder telefonisch +423 793 94 96 jeweils am Montag und Donnerstag von 16:00-20:00 Uhr.

Die Apéro-Bar im romantischen Rosengarten der Burg ist eine Stunde vor der Aufführung und während der Pause geöffnet.