Nava Ebrahimi, Gewinnerin des Österreichischen Buchpreises in der Kategorie Debüt, erzählt in ihrem neuen Roman über das Fremde in uns selbst und über die Verantwortung, die wir für andere haben.
Ali Najjar, erfolgreicher Designer und ehemaliger Kindersoldat des Iran-Irak-Kriegs, begibt sich in den Nahen Osten, um einen unbekannten Freund seiner verstorbenen Mutter zu treffen – es wird eine Reise in die eigene Vergangenheit: Wie viel Schuld trägt er am Schicksal des Anderen?
„Das Paradies meines Nachbarn“ erzählt kraftvoll von Müttern, Söhnen und Ehefrauen, die trotz unterschiedlicher Wurzeln auf tragische Weise miteinander verbunden sind: Wie frei sind wir, das eigene Leben zu gestalten und welche Schuld laden wir uns dabei auf?
Nava Ebrahimi
1978 in Teheran geboren, studierte Journalismus und Volkswirtschaftslehre in Köln. Sie arbeitete als Redakteurin u.a. bei der Financial Times Deutschland und war Finalistin des Open Mike. Für ihren ersten Roman „Sechzehn Wörter“ wurde sie mit dem Österreichischen Buchpreis, Kategorie Debüt, sowie dem Morgenstern-Preis ausgezeichnet.
Veranstalter:
Stadtbibliothek Dornbirn
Ort:
Stadtbibliothek Dornbirn
Anmeldung unter:
stadtbibliothek@dornbirn.at
T +43 5572 306 4820
Eintritt:
5 Euro
Ermäßigungen:
mit aha-Card ist der Eintritt kostenlos
Fotocredit: © Peter Rigaud / Shotview
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago