Nazgol Ansarinia | Mercedes Azpilicueta | Invernomuto | Diamond Stingily
Wir laden Sie herzlich zur Ausstellungseröffnung ein.
Es sprechen
Marion Matt, Stiftungsratspräsidentin Kunstmuseum Liechtenstein
Letizia Ragaglia, Direktorin Kunstmuseum Liechtenstein und Kuratorin der Ausstellung
Ab 21 Uhr
DJ-Set von Invernomuto
Die Ausstellung C(hoch)4 besteht aus vier Einzelausstellungen. Alle Künstler:innen sind eingeladen worden, in ihrer Präsentation auch der Sammlung des Museums zu begegnen. Gemeinsam ist ihnen eine besondere Art des Geschichtenerzählens: Die Reaktivierung von Erinnerungen, die Vermischung von Tatsachen und Rekonstruktionen, das Hinterfragen von Bildern und Ereignissen eröffnet eine neue Perspektive auf die historische Zeit. Darüber hinaus soll sich die Idee eines fliessenden Museums widerspiegeln, in dem die temporäre Ausstellungstätigkeit den existierenden Beständen kontinuierlich frische Impulse verleiht.
Nazgol Ansarinia (*1979), Mercedes Azpilicueta (*1981), Invernomuto (Simone Bertuzzi, *1983 / Simone Trabucchi, *1982) und Diamond Stingily (*1990) setzen sich mit Themen der Verschiedenheit, der Marginalisierung und der Geschichte der Subkulturen sowie der Folgen urbaner Transformationen auseinander. Die Ausstellung zeichnet sich durch einen interdisziplinären Charakter aus und beinhaltet auch performative sowie Klang-Aspekte.
Eine Produktion des Kunstmuseum Liechtenstein, kuratiert von Letizia Ragaglia.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 43 mins ago