Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 7. Apr 2022, 19:00

Wo: Inatura, Jahngasse 9, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Nachhaltig leben ist kein Steinzeitmodel, sondern eine Lebenseinstellung! Pflegeleichter englischer Rasen und saubere Kiesbeete sind nach wie vor in vielen Gärten anzutreffen. Dabei gehört eigentlich Gärtnern zum umweltfreundlichsten Hobby. Man kümmert sich um die Natur und verwandelt die Gärten in nachhaltige Naturoasen.

Die meisten von uns haben schon bemerkt, dass der Klimawandel unseren Alltag längst eingeholt hat. Stürme und Starkregen, trockene Sommer und milde Winter zeigen uns, dass das Klima sich verändert hat. Das spüren wir auch in unseren Gärten. Es ist nicht schwer, als Privatgärtner mit unserem Verhalten das Klima zu schonen.

Sie erfahren bei diesem Vortrag, wie Sie Ihren Garten in eine Naturoase verwandeln können. Sie erhalten Tipps & Tricks wie Sie die Artenvielfalt und die Nutztiere in Ihrem Garten fördern können und wie Sie mit Veränderungen dem Klimawandel begegnen.

Ein Vortrag des Obst- und Gartenbauvereines Dornbirn in Kooperation mit der Umweltabteilung der Stadt Dornbirn, der Bodensee Akademie und der inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn.

Vortrag von Regina Metzler. Eintritt frei. Anmeldungen unter: naturschau@inatura.at, Tel. 0676 833064770