ALBERT REIFERT ist in unseren Breiten einer der wenigen Jazz-Pianisten, der wirklich „swingen“ kann. Genau aus diesem Grund hat der gebürtige Wiener vor 25 Jahren seine Band im Andenken an George Gershwin gegründet, die heuer – neben dem 50. Geburtstag des Bandleaders – als ALBERT REIFERT TRIO mit REIFERT am Klavier, dem iranisch-stämmigen Niederösterreicher NAVID DJAWADI am Kontrabass und dem Oberösterreicher GERNOT BERNROIDER am Schlagzeug – ihr Jubiläum feiert. Obendrein wird dabei auch gleich die neue CD „State oft he A.R.T.“ präsentiert.
Und weil so viele Anlässe nach einer besonderen Draufgabe schreien, bittet REIFERT zwei weitere Koryphäen des Jazz zum Konzert: die aus Washington stammende, von Musical- bis großen Konzertbühnen bekannte Sängerin CAROLE ALSTON und den ungarischen Alt-Saxophonisten SÁNDOR RIGÓ, der auch im Klassischen Bereich sehr angesehen ist.
Das inzwischen eigenständige und modern klingende ALBERT REIFERT TRIO wird an diesem Abend Modern Jazz auf höchstem künstlerischem Niveau aus dem umfang- und stilistisch abwechslungsreichen Repertoire spielen. Neben REIFERTs Eigenkompositionen im Swing n´Latin Style stehen dessen Lieblingspianisten auf dem Programm: HERBIE HANCOCK, KEITH JARRETT, ESBJÖRN SVENSSON, CHICK COREA und McCOY TYNER.
Info und Sitzplatzreservierung auf www.rotersalon.at oder unter rotersalon@oestig.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 26 mins ago