Vortragsabend Podium Recht
Schon heute benutzen viele Unternehmen algorithmische Systeme im Personalmanagement. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Arbeitsverhältnis stellt aber grosse Herausforderungen in Bezug auf das Arbeits- und Datenschutzrecht dar. Welches sind die datenschutzrechtlichen Fallstricke von KI im Arbeitsverhältnis und wie lassen sich diese bewältigen? Wie kann verhindert werden, dass KI zu Diskriminierung führt?
Die Vorträge richten sich nicht nur an unsere Studierenden und Dozierenden, sondern an die breite Öffentlichkeit. Mit Überzeugung und Engagement erfüllt die UFL damit ihren gesellschaftlichen Auftrag eines transparenten Wissenstransfers.
Referentin: Prof. Dr. iur. Isabelle Wildhaber
Isabelle Wildhaber ist ordentliche Professorin für Privat- und Wirtschaftsrecht unter besonderer Berücksichtigung des Arbeitsrechts an der Universität St. Gallen. Sie ist geschäftsführende Direktorin des Forschungsinstituts für Arbeit und Arbeitswelten an der Universität St. Gallen (FAA-HSG). Ausserdem ist sie Delegierte für Gleichstellung, Diversität und Inklusion an der Universität St. Gallen.
Isabelle Wildhaber forscht und publiziert zu Robotik und Künstlicher Intelligenz am Arbeitsplatz und weiteren rechtlichen Fragestellungen im Bereich New Work.
Anmeldung: veranstaltung@ufl.li
Foto: Referentin Prof. Isabelle Wildhaber
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 13 mins ago