Buchungsgebühren können anfallen
Advent im Junggesellenhaushalt. Wir befinden uns daheim beim Fliesenleger Günter König. Kerzenlicht und ein Weihnachtsstrumpf . Ein Streichquartett spielt Johann Sebastian Bach, aber egal wie oft Herr König auch schaut, der Strumpf bleibt leer.
In diesem Programm spielt Andreas Rebers den Fliesenleger Günter König. Ein sechzigjähriger Junggeselle zieht Bilanz, erzählt von seinem Leben, dem Beruf, der Mutter und ihrer Liebe zur volkstümlichen Unterhaltungsmusik in der Weihnachtszeit und zu Arnold Schwarzenegger.
Soweit der Plan.
Günter besteht aus einem Thema, dem Günter - Thema und sein Leben, das sind eben nicht die Goldbergvariationen, sondern die Güntervariationen. Und die sind so komisch wie traurig, so ergreifend wie erschreckend und so vergnüglich wie verstörend. Denn Günter König scheint aus der Zeit gefallen zu sein. Von Naturschutz hält er jedenfalls scheinbar nichts.
Und während der Mensch Günter König über die Oberfläche räsoniert, dringt die Musik in sein tiefstes Innerstes vor. Denn was die Musik angeht; ein Handwerker umgibt sich nicht mit Pfuschern, sondern mit Fachleuten.
Foto © Susie Knoll
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 32 mins ago