Wir freuen uns, Sie zur Eröffnung der Ausstellung "Industrielandschaft Dornbirn" von Gerhard Winkler in der inatura am Mittwoch, den 13. Dezember um 19 Uhr einzuladen. Zur Eröffnung spricht einer der treibenden Kräfte zu Umsetzung des Projektes "Stadtspuren - Industrie und Wandel", der Obmann der Dornbirner Geschichtswerkstatt Klaus Fessler.
Der bekannte Dornbirner Künstler Gerhard Winkler hat sich neben seinen religiös-spirituellen Darstellungen vor allem durch seine Bildserien, die unter freiem Himmel gemalt wurden, einen Namen gemacht. Sind es einerseits beeindruckende Landschaftskulissen, so hat er andererseits beinahe obsessiv die markanten Industriebauten Dornbirn zu seinen Motiven gemacht. Seine ausdrucksstarke Malweise und intensive Farbgebung machen diese zu weit mehr als dokumentierende Abbildungen: sie setzen die Objekte in ein neues Licht der Betrachtung. Und so sind seine Arbeiten in einem willkommenen Zusammenhang zum Industriepfad der "Stadtspuren" zu sehen. Zudem die inatura selbst ein industriegeschichtlicher Ort und eine Station ist.
Im Anschluss an die Eröffnung der von Klaus Fessler kuratierten Ausstellung sind Sie im Namen der Dornbirner Sparkasse zu Getränken und einem Imbiss herzlich eingeladen.
Ausstellungsdauer: 14.12.2023 - 14.01.2024 zu den Öffnungszeiten der inatura
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 13 mins ago