Buchungsgebühren können anfallen
Die palästinensische Sängerin, Komponistin und Instrumentalistin Rasha Nahas wuchs in Haifa auf, wo sie ihre einzigartige künstlerische Identität und ihren unverwechselbaren Klang entwickelte. Ihr Sound besteht aus E-Gitarre kombiniert mit klassischer Technik und einer Vorliebe für heftiges sowie intimes Geschichtenerzählen gepaart mit kühner, unverhohlener Poesie und heulenden Violinen.
Anfang 2021 veröffentlichte sie ihr von der Kritik gefeiertes, theatralisch-poetisches Rock-Debütalbum "Desert", das ihre Reise von Haifa nach Berlin beschreibt. Dieses wurde von einer breiten nationalen und internationalen TV- und Radioberichterstattung vorgestellt.
Nahas verfügt auch über umfangreiche Erfahrung als Komponistin für Film- und Theaterproduktionen, darunter eine Reihe von Stücken für die Berliner Performing Arts Szene und das Hamburger Thalia Theater. Ihre kommende zweite LP mit zwei Kapiteln, 'Amrat' (Sometimes), ist Rashas erster Ausflug in die arabische Lyrik. Es ist ein gefühlvolles Werk, das nahtlos zwischen der thematischen Dualität von städtischen und ländlichen Landschaften manövriert und zwischen zeitgenössischer Electronica und der Rohheit der Singer-Songwriter-Ära alter Schule wandelt.
Eine Veranstaltung des Jüdischen Museums Hohenems in Kooperation mit dem Bodenseefestival 2023
(6. bis 29. Mai 2023)
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Kulturfestes emsiana statt:
Kulturfest Hohenems vom 4. – 7. Mai 2023
Konzerte | Führungen | Ausstellungen | Museen | Gespräche | Kulturschmaus | Familienprogramm
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago