Buchungsgebühren können anfallen
Edda Breit: Cello
Melissa Coleman: Cello
Margarethe Herbert: Cello
Gudula Urban: Cello, Vocals
Das neue Projekt der vier extravaganten Streicherinnen von eXtracello stellt eine lebendige Mischung aus Songs, Eigenkompositionen, Arrangements und Improvisationen zum Thema „Freiheit“ zusammen. Im Konzertprogramm finden sich verschiedenste musikalische Blickwinkel auf das Thema. Zu hören sind Lieder über die grenzenlose Freiheit des Himmels, über die Freiheit, den eigenen Weg zu gehen, über Krieg und Widerstand. Nicht zuletzt nimmt das Programm Bezug auf den Freigeist Friedrich Gulda und beinhaltet auch eigene musikalische Reflexionen der Musikerinnen zum Thema Freiheit. Die ausgewählten Stücke stammen u.a. aus der Feder von Joan Baez, Joni Mitchell, Aretha Franklin, eXtracello, Bob Dylan, Pink Floyd, The Doors und einigen mehr.
Begeistert vom orchestralen Klang der Besetzung und den vielfältigen Möglichkeiten des Instruments beschlossen die vier Musikerinnen 2007, das gelegentliche Zusammenspiel zu intensivieren und gründeten eXtracello. Die große stilistische Vielfalt der Programme entwickelte sich aus den unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten der Vier. Eigenkompositionen, Eigenarrangements und Improvisationen machen die unverwechselbare Handschrift des Ensembles aus, ob Renaissance, Klassik, Jazz, Pop oder Rock. Experimentierfreudig loten die vier Cellistinnen die Grenzen ihres Instruments aus, von der zartschmelzenden Kantilene über noises aller Art bis zum groovigen Rockbass.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago