Buchungsgebühren können anfallen
Der kleine Prinz ist eine Produktion, die aus einem Inklusionsprojekt vom Kannwas Kollektiv in Kooperation mit dem Tanzhaus Lindau entstand. Mit den Teilnehmenden wurde der Stoff neu interpretiert und ein Theaterstück kreiert. Emotional und tief berührend erzählt eine Gruppe von 26 Personen mit und ohne Behinderung eine Vision von einer gleichberechtigten Gesellschaft auf Augenhöhe.
INHALT
Das Theaterstück erzählt die Geschichte von Kim, einer 16-jährigen Hip-Hop-Tänzerin, die sich von ihren Freundinnen ausgeschlossen fühlt. Kim begegnet im Park einen geheimnisvollen Mann, der gerade sein Buch „Der kleine Prinz“ fertig geschrieben hat. Sie beginnt einen Teil der Geschichte zu lesen, die der Mann im Park vergessen hat. Die Geschichte entfaltet sich als Spiegelbild von Kims eigenen Erfahrungen. Als der Mann erneut auftaucht, um seinen Teil der Geschichte wiederzufinden, entwickelt sich durch die gemeinsame Lektüre eine besondere Freundschaft zwischen den beiden. Die Geschichte des kleinen Prinzen, in die sie teilweise auch selbst als Charaktere eintauchen, hilft beiden, ihre eigenen Selbstzweifel zu überwinden.
TEAM
Idee, Buch & Regie | Thekla Lanz, Ainhoa Guerrero Tetas
Choreografie | Anne Thaeter
Bühnenbild | Kathrin Kobinger, Robert Grammel, Johannes Haug, Bernd Rolser
Assistenz & Fotografie | Sergi Canyameres Masip
Kannwas Theaterensemble 12 Schauspieler*innen
Tanzensemble Tanzhaus 9 Tänzer*innen
Creative Kids Tanzhaus 6 Tänzerinnen
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago