Digitale Ausgrenzung bedeutet auch gesellschaftlichen Ausschluss. Faktoren wie ein niedrigeres Einkommen, der Bildungsstatus, der Lebensmittelpunkt, die Sprache, kulturelle oder religiöse Aspekte, Alter, Geschlecht sowie verschiedene physische oder psychische Herausforderungen führen dazu, dass Menschen von digitalen Strukturen ausgeschlossen werden.
Der neue Zertifikatskurs "Digital Inclusion – durch Digitalisierung Teilhabe ermöglichen" hat zum Ziel, dass jede*r zur digitalen Gesellschaft und Wirtschaft beitragen und von ihr profitieren kann. Er richtet sich an Kulturvermittler*innen, Unternehmer*innen (wie IT-Entrepreneurs*, App-Entwickler*innen, Programmierer*innen) und Pädagog*innen in allen Bildungsstufen sowie in der Erwachsenenbildung sowie an Beschäftigte im öffentlichen Dienst (Ämter, Behörden, Verkehrsbetriebe u.a.). Der nächste Start ist im Oktober 2023 geplant.
Informieren Sie sich beim Infoabend zu den Inhalten und zum Aufbau des Zertifikatskurses. Um Anmeldung unter digitalinclusion@univie.ac.at wird gebeten.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago