Buchungsgebühren können anfallen
Jüdische Mystik, Zahlensymbolik der Kabbala und eine ungewöhnliche Besetzung: KABBALA ist ein Oratorium, das wahre Lichtfunken sprüht und dennoch gleichzeitig eine meditative Stimmung generiert.
Die Presse schrieb 2022, KABBALA sei „ein kurzer, lohnender Abend der Wunder, Rätsel und Riten im Planetarium“. Und nachdem die Aufführungsserie 2022 im Rahmen von Wien Modern so erfolgreich war, gibt es im Jänner 2023 vier weitere Vorstellungen.
Wer also die Mystik der Kabbala in Ton und Bild erleben möchte, besuche das Planetarium im Prater, wo das Oratorium des 2022 verstorbenen Komponisten René Clemencic in ungewöhnlicher Besetzung aufgeführt wird.
Dazu haben die Künstlerin Kristine Tornquist vom sirene Operntheater sowie der Illustrator und Designer Germano Milite in Zusammenarbeit mit Astronom:innen für den Sternenprojektor des Planetariums einen Film geschaffen, der parallel zur Musik in den Weltraum entführt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago