„Dönz“ zeichnet die spannende Entwicklung der Familie zwischen Vitry und Latschau, über zwei Generationen durch zwei Kriege nach.
Krankheitsbedingt muss der geplante einführende Vortrag von Michael Kasper zum Thema „Frauen im Montafon“ leider entfallen. Wir bitten um Verständnis.
Zwei Generationen, zwei Nationen, zwei Kriege, zwei Brüder. Eine Familie. Die Quelle für „Dönz“ ist ein in seinem Umfang seltener Familienschatz: Artefakte, Dokumente, Fotos und über 260 Briefe aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert, bereichert durch Berichte von Zeitzeugen. Nicht wenige in dem Roman vorkommenden Personen – aus den Briefen und Erzählungen entnommen – sind Vorfahren von jetzt lebenden Montafonerinnen und Montafonern. Der Sohn von Sabina Barbisch und Otto Anton Dönz, Otto Dönz Jun., wandert 1898 nach Vitry bei Paris aus – seine mutige Zukünftige, Katharina Wiederin, ein paar Jahre später, noch allein.
„Dönz“ zeichnet die spannende Entwicklung der Familie zwischen Vitry und Latschau, über zwei Generationen durch zwei Kriege nach.
Eintritt frei
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 16 mins ago