Buchungsgebühren können anfallen
Das Künstlerpaar: Die virtuose Pianistin Mayya Melnichenko und der lyrische Tenor Evgenii Baev präsentieren die bekanntesten Liederzyklen zum Thema ‘Liebe, Leid und Lust‘. „Dichterliebe” von Robert Schumann und die „Lieder eines fahrenden Gesellen“ von Gustav Mahler. Dazu ein instrumentales Intermezzo am Piano: Ausgewählte Impromtus von Franz Schubert aus dem op. 90 und op.142.
Mayya Melnichenko hatte schon als junge Pianistin über 60 Konzerte pro Schuljahr. Sie trat mit Sinfonieorchestern in Russland, später in Österreich auf. Studium an dem weltbekannten, besten russischen Konservatorium in Nowosibirsk.
Evgenii Baev, Tenor, Gitarrist und Komponist. Film- und CD-Produktionen. Studium in Moskau und in Nowosibirsk. Solokonzerte in Russland, Kasachstan, Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz und in Liechtenstein. Sein Repertoire umfasst sämtliche Epochen, von der Alten Musik bis zu den Meistern des 21. Jahrhunderts. Opernarien, Lieder und Zyklen.
Junge Künstler stellen sich vor
Die Förderung junger Künstlerinnen und Künstler lag und liegt dem Verein Villa Falkenhorst besonders am Herzen: über das Format „Junge Künstler stellen sich vor“, das ausgewählten Studierenden eine erste große Bühne bietet, als Austragungsort des Abschlusskonzertes „Side by Side“ der Feldkircher Streichertage oder durch die Einladung von aufstrebenden Ensembles. Jungen Ideen und Persönlichkeiten eine Bühne zu geben ist eine lohnenswerte Investition in die Zukunft von Falkenhorst.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 49 mins ago