Kuratiert von Kristina Grigorjeva
«Sie haben Eigenleben, Persönlichkeit, Willen. Obwohl angehalten in einem Moment, zeigt sich Bewegung in ihrem sinnlichen Ausdruck. Sie haben so etwas wie menschliche Form angenommen. Differenziert und singulär, erscheinen subjektive Geschichten als Summen der Erfahrungen, die zu dem geführt haben, was sie nun je sind. Und jenseits all der kristallisierten Kämpfe, Freuden und Leiden zeigt sich ein Kern, wohl ge- und verformt durch diese Auseinandersetzungen, doch sichtlich da: ein Wesen.» Marco Meuli, 2019
In der Werkschau von Elisabeth Eberle werden neue und bestehende Holzobjekte aus der Serie «FRUITS» in einer Art dystopischen Landschaft gezeigt. Die Werkserie ist von Magnolienfrüchten inspiriert und erinnert an ein überdimensionales, digitalisiertes Herbarium. Parallel dazu materialisieren sie sich in Latex-Häutungen in der Serie «IMAGO». Die Konstellation balanciert als eine Art Vorahnung in der Dichotomie des Natürlichen und des vom Menschen Gemachten.
Regula Stämpfli, promovierte Historikerin und Philosophin, Nomadin im Gespräch mit Künstlerin Elisabeth Eberle in der Ausstellung «UNREPORTED».
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 32 mins ago