Klavierabend mit Pianist Karl Macourek in Wiener Jugenstiljuwel auf der Wieden
Sie gelten als Weltbürger der Musik: Der eine pflegte eine enge Freundschaft mit Johannes Brahms, der andere brachte die Operettenära des frühen 20. Jahrhunderts - etwa mit »Ein Walzertraum« - zum Glänzen. Die Rede ist von Ignaz Brüll (1846-1907) und Oscar Straus (1870-1954). Klavierstücke dieser beiden österreichischen Komponisten gibt der Pianist Karl Macourek am Samstag, dem 18. März 2023, um 19 Uhr im Kleinen Ehrbar-Saal zum Besten. Eintritt: freie Spende.
Über den Pianisten:
Der von der Wiener Macourek-Harmonika(bauer)-Dynastie abstammende und ebenso in diesem Bereich fähige Korrepetitor, Arrangeur und Pianist Karl Macourek arbeitet auch als musikalischer Leiter von Theater- und Kabarettproduktionen. Zudem widmet er sich Einspielungen von Werken der Klassik bis zur Moderne. Seine neueste Veröffentlichung ist eine Doppel-CD mit Originaler Klaviermusik von Oscar Straus (größtenteils Erstaufnahmen) und von Ignaz Brüll.
Info:
Tel. 0664 931 00 69
Bild: Pianist und Komponist Karl Macourek führt durch den Klavierabend, Foto/© Katharina Schiffl
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago