Das weltoffene, seit 2013 im Herzen Wiens aktive Projekt NSINSANI spielt kongolesischen Rumba in eigenem Stil und eigene Kompositionen. Großen Wert wird auf Kooperation und gemeinschaftliches Arbeiten mit unterschiedlichen Artist*innen gelegt.
NSINSANI ist eine artistische interkulturelle Plattform.
Als Band spielt NSINSANI kongolesischen Rumba in eigenem Stil und eigene Kompositionen. NSINSANI spielt live akustisch in unterschiedlichen Konstellationen:
Gitarre und Bass, Gesang, Schlagzeug, Kongas und Keyboard.
N‘SINSANI heißt auf Kikongo (einer Bantu-Sprache Zentralafrikas) so viel wie Bunt, Mischung und Zusammenarbeit.
Die Band ist seit 2013 aktiv, im Herzen Wiens; darüber hinaus ziehen die Verbindungen von NSINSANI ins Zentrum Afrikas und die afrikanische Diaspora in Europa. Die Ziele sind deswegen auch über die soziopolitsche Lage in DRKongo und den globalen Zusammenhängen zu informieren, so wie durch Kommunikation und Soziologie Harmonie in unserer multikulturellen Welt zu schaffen. Im Bewusstsein der bedeutsamen Rolle der Kunst in allen Kulturen ist unsere Vision ein interkulturelles Musikkonzept zu gestalten. Die grundlegende Botschaft unserer Lieder sind Respekt und Solidarität. Dementsprechend ist NSINSANI ein weltoffenes Projekt, welches großen Wert auf Kooperation und gemeinschaftliches Arbeiten mit unterschiedlichen Artist*innen legt.
Musikbeitrag: freie Spende
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 27 mins ago