Buchungsgebühren können anfallen
CELLO ON FIRE
„Dass man auf einem Cello alles spielen kann und es immer großartig klingt, beweist Peter Hudler mit ‚Cello on Fire‘ (Gramola). Das Solo ist eine virtuose Reise vom barocken Tanz bis zum Rock von Jimi Hendrix. Dazwischen fetzt ein Fandango, es erklingt John Zorns klagendes ‚Kiev 3‘ und ein Pianissimo von Peteris Vasks.“ (Falter)
In seinem erfolgreichen Cross Over Programm zeigt Cellist Peter Hudler dass sein Instrument bei weitem nicht nur im klassischen Orchester zuhause ist. Die scheinbar disparatesten Genres verbinden sich zu einer kraftvoll-leidenschaftlichen aber auch poetischen musikalischen Reise, mit Musik von Barock bis Rock, Folk-Inspiriertem, Jazz, klassischer Moderne und improvisatorischen Elementen, launisch moderiert mit einem humorvollen Augenzwinkern.
Einige der besten Jazzmusiker haben Stücke zu diesem Programm beigetragen, unter anderen John Zorn, Ernst Reijseger und Svante Henryson, dazu kommen barocke Perlen von Bach und dall'Abaco, höchst virtuose Cross Over-Stücke von Giovanni Sollima, Flamenco und mehr. Das Konzert in der Sargfabrik ist der Auftakt zu einer Österreich Tournee.
Peter Hudler - Cello
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago