Diese Veranstaltung ist schon vorbei
SINESI & SUED Zeitgenössische Musik aus Buenos Aires

Wann:

Do 1. Jun 2023, 20:00–21:30

Wo: Mi Barrio, Münzwardeingasse 2, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • General Admission: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: machikultur

QUIQUE SINESI Gitarre / MARTÍN SUED Bandoneon
Harmonische Kraft und Empfindlichkeit. Rhythmische Stärke. Komposition und Improvisation. Argentinische Populärmusik im ständigen Dialog mit Jazz und zeitgenössischer Musik.
Quique Sinesi gilt als einer der wichtigsten Gitarristen und Komponisten der aktuellen Musikszene Argentiniens. Seine Musik enthält Elemente aus Folklore, Tango, Jazz und zeitgenössischer klassischer Musik. In seiner langen Karriere hat er mit Größen wie Dino Saluzzi, Paquito de Rivera, Pablo Ziegler, Michel Godard, Markus Stockhausen, Joe Lovano und vielen anderen zusammengearbeitet. Als Solist und mit anderen Projekten trat er bei zahlreichen Festivals und Konzerten in: Argentinien, Chile, Brasilien, Bolivien, Paraguay, Kolumbien, Mexiko, Vereinigte Staaten, Kanada, Deutschland, Frankreich, Italien, Schweiz, Schweden, Norwegen, Spanien, Luxemburg, Holland, England, Türkei, Griechenland, Korea, Kroatien, Japan, Taiwan, China, etc.

Die Kompositionen von Martin Sued haben einen spielerischen, sensiblen und kraftvollen Charakter, dessen Persönlichkeit sich sowohl in der harmonischen Subtilität als auch in der rhythmischen Kraft manifestiert. Er lebt derzeit in Portugal, wo er das Sextett "Martin Sued & Orquestra Asintomática" leitet, mit dem er sein erstes Album "Igual estamos acá" (2022) veröffentlicht hat. Zusammen mit Luis Guerreiro spielt er im Trio "Encuentro Iberoamericano" unter der Leitung von Yamandú Costa, mit dem sie kürzlich das Album "Caminantes" (2021) veröffentlichten. Außerdem bildet er ein Duo mit Bernardo Couto (portugiesische Gitarre) und "Jangada de Pedra", zusammen mit Marco Santos.