➔ Festreden, Live-Musik und Kulinarisches
mit Julian Sartorius und Rheingold Quartett
Hochkarätige musikalische Einlagen von Julian Sartorius und dem Rheingold Quartett, eröffnende Worte, u. a. von Festival-Mitinitiatorin Sieglinde Müller-Eberhart, sowie kulinarische Köstlichkeiten von Priska Hartmann und dem Team des Gasthof Sonne stimmen uns auf das dreiwöchige Festival ein.
Wir laden herzlichst zur Eröffnung der zehnten Festivalausgabe des Walserherbst und freuen uns auf viele altbekannte und neue Gesichter, die mit uns gemeinsam auf beinahe zwanzig Jahre Festivalgeschichte blicken.
Ab 19 Uhr: Aperitif mit Musik
20 Uhr: Eröffnung
Julian Sartorius
➔ Kuhglocken-Performance
Der Schweizer Jazz- und Improvisationsmusikers Julian Sartorius läutet den Walserherbst
2023 mit einer Kuhglocken-Performance ein. Rhythmische Ausflüge in die Klanguniversen gefundener Objekte oder präparierter Instrumente sind seine Spezialität. Der Schlagzeuger, Perkussionist und Künstler schlägt dabei gerne Brücken zwischen organischen Klangfarben und (experimenteller) elektronischer Musik.
Julian Sartorius hat zahlreiche Soloalben veröffentlicht und tourte bereits durch Amerika, Asien und Europa.
Rheingold
➔ Hornquartett
Als die Hornisten des Symphonieorchester Vorarlberg 2018 erstmals als Quartett konzertierten, entstand der Wunsch, dies künftig öfter zu tun. Heute sind die vier am Landeskonservatorium ausgebildeten Hornisten als Rheingold Quartett bekannt. Ihr Repertoire spannt einen Bogen von der Renaissance über die Romanik bis ins Heute. Besonderes Augenmerk legen Rheingold auf Neukompositionen, aber auch auf eigene Bearbeitungen bestehender Werke.
Mit: Christoph Ellensohn | Martin Schöch | Lukas Rüdisser | Andreas Schuchter
_______
WALSERHERBST
Das steilste Festival in den Bergen!
17. August bis 10. September 2023
im Biosphärenpark Großes Walsertal/Vorarlberg
Alle zwei Jahre lädt der Walserherbst zum „steilsten Festival in den Bergen“. Im Biosphärenpark Großes Walsertal inszeniert das Festival Begegnungen mit Musik, bildender Kunst, europäischem Kino, Literatur, Land Art, Theater, Kulinarik und Volkskultur.
Unterschiedliche Themenschwerpunkte locken internationale und regionale KünstlerInnen, Einheimische und BesucherInnen in „Klingende Kirchen“, bewirtschaftete Alpen, zu Theatervorstellungen in Seilbahngondeln oder gar in Wiener Kaffeehäuser in hochgelegenen Bergdörfern. Garagen werden zu Ausstellungsräumen und Straßentunnels zu Konzertsälen.
Ob temporär wiederbelebte Gasthäuser, wildromantische Flussläufe, schwimmende Bühnen oder frisch erschlossene Schwefelquellen, gerne folgen die Menschen dem Ruf dieses dreiwöchigen Kulturfestivals, sogar bis zu den entlegensten Winkeln dieses Tales.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago