Buchungsgebühren können anfallen
Philipp Hochmair spielte den „Jedermann“ am Salzburger Domplatz, im Stephansdom und im Burgtheater. Nach Götzis kommt der Schauspieler, Film- und Fernsehstar mit seinem Soloprogramm „Werther!“.
Philipp Hochmair und Nicolas Stemann (Regie) erzählen Werthers Geschichte unter Verwendung des Originaltextes aus einer zeitgenössischen und privaten Perspektive. Eine Aufführung, die sich zwischen Lesung, Monodrama und Performance bewegt. Eine Einladung zum wohl berühmtesten Ego-Trip der deutschen Literatur.
Seit 1997 ist Werther! auf Erfolgstour. Ein jugendlicher Geniestreich der beiden Theaterkünstler. Die Low-Budget-Produktion schaffte es vom Nürnberger Klassenzimmer bis ans Wiener Burgtheater, auf Auslandsgastspielen von Moskau bis Bogotá.
„Tragikomisch, heulaberwitzig, frei und wütend, der Goethe-Text wird zum Vehikel einer dynamischen Zeitreise, die eine historische Dimension in unsere private geschichtslose Gegenwart hineinbringt. Stemann und Hochmair haben sich als hervorragende Werther-Verwerter bewährt.“ (Theater der Zeit)
„Stemanns „Werther“ trifft den Nerv der Zeit, ohne den Text zu verraten. Ihm zuzuschauen bereitet eine Stunde lang großes Vergnügen.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
„Eine Brücke zwischen Sturm und Drang und dem Lebensgefühl der Jugend von heute. Werthers Egotrip ist eine Entdeckungsreise, die sich lohnt.“ (Nürnberger Zeitung)
„Eine Sternstunde mit einem Star“ (Neue Züricher Zeitung)
Tickets:
online unter www.events-vorarlberg.at
bei allen Vorverkaufsstellen sowie unter tickets@ambach.at oder +43 5523 6406011
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago